Mitarbeiter der Fa. Reagens Deutschland verzichten auf Weihnachtspräsente
22.12.2012
Gesamterlös beläuft sich somit auf 2230 Euro

Alle Jahre wieder kommt das Christus Kind …

... und alle Jahre wieder hat sich unsere liebe Frau March sich Gedanken gemacht, was für ein kleines Präsent man den Mitarbeiter/innen zum Weihnachtsfest schenken könnte. Nicht immer war dies eine leichte Aufgabe.

Seit einigen Jahren verzichten die Mitarbeiter/innen der Fa. Reagens Deutschland GmbH aus Lohne freiwillig auf die Präsente und man entschloss sich den Gegenwert in Höhe von 1500 Euro einem guten Zweck zukommen zu lassen. Zusätzlich wird auf der Weihnachtsfeier noch einmal der „Hut“ herumgereicht um jedem Kollegen die Möglichkeit zu geben etwas zu spenden. Somit kamen zusätzliche 730 Euro hinzu. Der Gesamterlös beläuft sich somit auf 2230 Euro.

Der Betriebsrat hat die ehrenvolle Aufgabe eine Institution zu suchen, welcher er diese Spendensumme zukommen lässt. In diesem Jahr entschied sich das fünfköpfige Gremium den Spendenbetrag dem Verein „Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche Lohne e.V.“ zu spenden.

Gerne überreichten wir den Scheck an den Vorsitzenden des Vereins Dirk Christ der sichtlich überrascht war, dass so eine hohe Summe zustande kam. Danken möchten wir an dieser Stelle auch unseren Mitarbeiter/innen die schon im vierten Jahr auf ihre Präsente verzichten und noch zusätzlich auf der Weihnachtsfeier etwas spenden. Ein großer Dank gilt selbstverständlich auch der Geschäftsführung der Fa. Reagens Deutschland GmbH in Lohne für die großzügige Spende.

gez.

Thomas Schnuck

Betriebsratsvorsitzender

Reagens Deutschland GmbH, Lohne